Illustration: der Viren- und Bakterienkiller in Gestalt eines Kämpfers greift Viruszellen an.

FCD First Class Disinfection GmbH

Am 20. Oktober 2020 haben die Gesellschafter Andreas Ebert und Holger Hille den Gesellschaftervertrag zur Gründung der “FCD First Class Disinfection GmbH” abgeschlossen. Die Veröffentlichung im Handelsregister Rüsselsheim erfolgte am 26.11.2020.

Gegenstand des Unternehmens sind die Herstellung und der Vertrieb von Desinfektionssystemen und Hygienemitteln sowie die Erbringung hiermit im Zusammenhang stehender Dienstleistungen.

Über uns und unsere Geschichte

Die First Class Zollservice & T. GmbH steht seit 1992 für die professionelle Abwicklung aller Dienstleistungen rund um Ihre Fracht. Als mehrfach zertifiziertes Unternehmen ist und bleibt die First Class Zollservice & T. GmbH Ihr neutraler Partner für die Bereiche Luftfrachtsicherheit, Schulungen, Beratung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen.

  • Februar 2020: Neuer Geschäftsbereich First Class Disinfection innerhalb der First Class Zollservice & T. GmbH gegründet
  • November 2020: Gründung der FCD First Class Disinfection GmbH als eigenständiges Unternehmen

Unsere Vision:
Wir möchten Technologien und Geräte zur Verfügung stellen, die in Sachen Gesundheit, Hygiene, Mitarbeiterschutz und Desinfektion in der Welt einen nachhaltigen Unterschied machen.

Unsere Mission:
Wir möchten die Menschen aufklären und Ihnen zeigen, was mit dem Einsatz neuester Technologien in Kombination mit altbewährten Naturprodukten tatsächlich möglich ist und ihnen Produkte anbieten, die ihnen Gesundheit, Sicherheit, Hygiene zu einem bezahlbaren, fairen Preis liefern.

Dabei sind uns Fairness, Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung und langfristige gute Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften sehr wichtig.

Geschäftsführer Frank Ebert

Ausbildung
Dipl. Ing. Elektrotechnik / MBA

Arbeitserfahrung
20 Jahre Automotive/Automobilhersteller

Entwicklung von Navigationsradios und Cost-Engineering

Geschäftsführer FCD First-Class-Disinfection GmbH

Kontakt
FCD First Class Disinfection GmbH
An den Weiden 118
65428 Rüsselsheim

Geschäftsführer:
Frank Ebert

Tel: +49 (0)69 870 089 425
Fax: +49 (0)69 870 089 429 25

“Es gibt aus meiner Sicht noch zu wenige wirklich lösungsorientierte Aufrufe, Anregungen und Diskussionen für ein sicheres Öffnen und für ein Zurück in die Normalität. Es geht in erster Linie immer nur um Masken, Abstand, Lockdown, Lüften.

Doch das sind alles nur Schutzmaßnahmen, keine wirklichen Aktionen zur Bekämpfung der Viren und der Zerstörung von Virenketten. Es fehlen Maßnahmen zur verantwortungsvollen und dennoch schnellen Öffnung der Geschäfte, und aktive Unterstützung für unsere Gewerbetreibenden und Künstler. In Asien gibt es Gesamt-Städte-Konzepte dafür. OK, es riecht dort derzeit auch in U-Bahnschächten etwas wie im Schwimmbad, na und? Auf der anderen Seite ist alles wieder zugänglich für die Bevölkerung.

Hier in Europa wird es Herstellern von umweltfreundlichen Naturprodukten, beispielsweise Wasserstoffperoxid als Desinfektionsmittel, ziemlich schwer gemacht, diese auf den Markt zu bringen. Ein Punkt unter vielen, die mich irritieren.

Ich wünsche mir NEUE und lösungsorientierte, positive Nachrichten für die Gesellschaft und richte einen Appell an die eigene Verantwortung, das Mitdenken, Handeln und Konsumieren mit Sinn und Verstand.

Wir möchten mit unseren Lösungen einen wesentlichen Schritt zurück in die Normalität liefern und beitragen!”

Natürlich müssen wir uns alle schützen, aber wir müssen auch solche Gefahren aktiv ausschalten mit cleveren Lösungen, die das 21ste Jahrhundert durchaus bietet. Umweltfreundliche Natursubstanzen zur Desinfektion, 1000-fach bewährt, wieso nutzen wir dieses Wissen und diese Technologien denn nicht auch hier in Europa?

Für ein Hotel beispielsweise ist doch eine Investition von 5 EUR pro Tag nicht viel, wenn es dafür wieder ÖFFNEN kann, für ein Kino oder Theater ebenso wenig.

Uns liegen alle erforderlichen Zertifikate, Berichte sowohl über Mittel, als auch in Kombination mit unserem Ultra-Fein-Verneblungssystem FCD-PRO vor, welche die Wirkung und Effizienz nachweisen. Es ist aber NEU und nicht so bekannt wie WISCHEN mit der Hand und Masken tragen, wie es von unseren Politikern und der Presse täglich gepredigt wird.

Über Wischen, Sprühen, Lüften fällt es anscheinend leichter zu entscheiden als über den Einsatz effizienter, kostengünstiger, neuer, innovativer Technologien und Systeme.”