First Class Disinfection jetzt als GmbH gegründet

Am 20. Oktober haben die Gesellschafter Holger Hille und Frank Ebert den Gesellschaftsvertrag zur Gründung der FCD First Class Disinfection unterzeichnet. Die Bekanntmachung im Handelsregister Rüsselsheim erfolgte zum 26.11.2020 mit der Nummer  HRB 101178.

Die Produktion von Desinfektionsgeräten wird damit aus dem Unternehmen First Class Zollservice & T. GmbH als eigenständiges Unternehmen ausgegliedert.  Bei First Class Zollservice wurde Mitte 2020 das Desinfektionsgerät FCD-19 entwickelt – es passte in dem auf Logistik spezialisierten Unternehmen aber nicht so recht ins Portfolio und so wurde nun die FCD Gesellschaft neu gegründet.

Gegenstand des Unternehmens sind die Herstellung und der Vertrieb von Desinfektionssystemen und Hygienemitteln sowie die Erbringung hiermit im Zusammenhang stehender Dienstleistungen. Das Unternehmen ist dabei schwerpunktmäßig auf die Herstellung von Geräten für die automatische Raumdesinfektion spezialisiert. Damit soll das Problem gelöst werden, dass bei der händischen Desinfektion 40 bis 60 % der Flächen undesinfiziert bleiben bzw. nach der manuellen Reinigung viele Erreger immer noch auf der Oberfläche sind.

“Durch exzellente Kontakte und ein starkes Netzwerk in Fernost konnten wir hier in kurzer Zeit ein massentaugliches Kaltvernebelungsgerät entwickeln, welches Keime einfach und zuverlässig eliminiert” sagt Gesellschafter Holger Hille zur Produktentwicklung. Mit dem neuen Gerät können Unternehmen und öffentliche Einrichtungen “in diesen herausfordernden Zeiten bestmöglich auf das Bedürfnis nach maximaler Sicherheit – für Kunden, Gäste und Mitarbeiter eingehen.”

Fürs vierte Quartal 2020 ist schon die Entwicklung der nächsten Gerätegeneration angedacht.